Freitag, 16. Oktober 2015

Explosive Verschlüsselung

Oder auch: Ich habe mich endlich an eine Explosionsbox gewagt. :)

Im Freundeskreis wurde geheiratet und es galt einige Scheinchen "nett" zu verpacken.

Auf der Suche nach Ideen zum Thema Haus+Explosionsbox landete ich auf der Seite von Renate.

Die Idee mit der Lasche zum Herausziehen fand ich klasse, denn wer von mir Geld geschenkt bekommt, muss meist schon bißchen was tun, um dran zu kommen. ;)

Nach einigen Stunden der Tüftelei und Fleißarbeit (Danke Ini für's Kleben, Stanzen und Ideen sammeln!) kam dieses schmucke Kästchen zum Vorschein.



Etwas genauer zeigen möchte ich euch das Häuschen...



Man sieht, es beinhaltet einige Scheine (ca. 50), die sorgfältig aneinander geklebt wurden.



Man kommt nur an das Geld, wenn man an der Lasche zieht. Dies funktioniert aber nur, wenn man das Schloss öffnet. Und um an den passenden Schlüssel zu kommen, musste sich das Brautpaar quer durch die ganze Hochzeitsgesellschaft tanzen, denn unter den Gästen waren insgesamt 13 (12 falsche und 1 richtiger) versteckt.

Habt ein schönes Wochenende!

1 Kommentar:

  1. Wunderschön! Ein wirklich schönes und gelungenes Hochzeitsgeschenk! Und besonders cool find ich die Idee der "Schlüsselübergabe". Merk ich mir für künftige Trauungen!
    Danke auch für deinen lieben Kommentar im Haus voller Ideen! Wir müssen mal wieder telefonieren!
    GlG Petra

    AntwortenLöschen